Auch dabei

Tom Tak Jana arbeitet aktuell mit verschiedenen Künstlerkollegen zusammen.

Der Zahnrad Zirkus, eine viktorianische Steampunk Dinner Show, oder besser gesagt ein viktorianisches Steampunk-Dinner-Spektakel dreht sich um eine Reisegesellschaft, die kurz vor betreten des Zeppelins Titanic 3 erfährt, das jener wohl etwas defekt ist und noch einer kurzen Wartung bedarf.

Gepflegte Küche, 4 Gänge Menü, gepflegte Unterhaltung.

Im Kabaret Kalshnikov trifft sich seine Figur Igor Osambasi mit bekannten Straßenkünstlern, Artisten und Akrobaten aus allen Ecken der Welt.

In ihrer wilden, postsowjetischen Wodka-Varieté-Show verschmelzen Akrobatik und Jonglage mit Slapstick und Comedy. Schauplatz dieser wirren Umtriebe ist eine Kleinstadt weit im Osten, wo man Tango und Polka tanzt, sich prügelt und Liebe macht und die Nächte erst enden, wenn der Wodka ausgeht…

Doch Wodka ist genug da!

Mit dem Wander Varieté reist er seit 2019 von hier nach dort.

Ein Haufen bunter Gestalten, die euch eine Menge Geschichten, Wahrheiten, Unwahrheiten, Musiken, Kunststücke und Zauberhaftes mitgebracht haben!

„Wir laden ein, ein wenig Zeit mit uns zu teilen, Kuriositäten zu bestaunen, Geschichten nicht zu glauben, den Liedern zu lauschen und die Wahrheiten zu tauschen. Trefft unsere Fabelwesen und seht euch die aktuelle Show an… Die Großen und die Kleinen, die Müden und die Feinen, kommt mit und vergesst den Rest. Denn Leben ist Jetzt und das Glück auch.“

Tretet ein in diese magische Welt, werdet ein Teil davon!

Tom Tak Jana begann seine Zusammenarbeit mit anderen Künstlern 1997 mit den Tarnkappen.

Einer längst schon zur Legende gewordene Gauklergruppe und Jonglier Formation, deren Partizipanten das ehrenwerte Handwerk des Keulen und Fackel werfen fast bis zur Perfektion beherrschen.

So gut, das sie immer noch Zeit finden, jede Menge Unsinn vom Stapel zu lassen.

Lange galten sie als im frühen Spätmittelalter verschollen, aber es gibt Gerüchte, das sie immer wieder gesehen werden.

Wäre wirklich schade, wenn ihr sie verpasst!!!